SV IKA Chemnitz e.V.

Ein Stadtteil ein Verein



Berichte

Heavy24 Stausee Oberrabenstein 2018
zweier Team vertreten durch Ronny Schubert und Mario Göckeritz > PLATZ 7 von 53 > 51 Teamrunden

Kids-Race AK 4-5 Jahre 
Niclas Kalin > PLATZ 5 von 10 Startern > 13 Runden 

Kids-Race AK 6-8 Jahre
Jonas Kalin > PLATZ 1 von 38 Startern > 30 Runden / Louis Hillmann > PLATZ 2 > 30 Runden / Theo Heinrich > PLATZ 3 > 30 Runden 

Kids-Race AK 9-11 Jahre  Kevin Poser > PLATZ 3 von 39 Startern > 32 Runden Oskar Grimm > PLATZ 20 > 28 Runden Malte Hochmuth > PLATZ 18 > 29 RundenLenny Zeißler > PLATZ 23 > 23 Runden Leo Hoppe > PLATZ 39 > 17 Runden


Kids-Race AK 12-14 Jahre
 Jonathan Kranz > PLATZ 10 von 20 Startern > 30 Runden Jonathan Mißbach > PLATZ 11 > 30 Runden Jonathan Kunz > 18 PLATZ > 28 Runden 
    

 


Erzgebirgsradrennen Makersbach 27.05.2018

 AK U9 > Jonas Kalin 3. Platz   /  Louis Hillmann 4. Platz (zwei anspruchsvolle Waldrunden mit je 1km Strecke)

Adelsberg Bike Marathon 03.10.2016

Bei meinem letzten Saisonrennen dem Adelsberger Bike Marathon erwischte ich heute "eigentlich" einen Sahnetag. Es ging auf die lange 60km Distanz. Die ersten beiden Runden liefen sehr gut und ich fand mich anfangs in der Spitzengruppe wieder. Aber zu Beginn der dritten Runde passierte es dann, auf Position 4 liegend fuhr ich mir einen Nagel ein. Damit war die Topplatzierung futsch. Am ende wurde es der 17. Platz.


vier Stonemans kommen vom SV IKA  19.08.2016


Am 19.08.2016 ging es für 3 Tage ins Erzgebrige, um den Stoneman Miriquidi mit dem Bike zu bezwingen! 170km, 4400hm und 9 Gipfel waren zu überwinden. Stefan Benedix, Sebastian Pleinert, Enrico Fischer und Torsten Köpnick waren vom SV IKA Chemnitz dieses Jahr am Start.

Kamm-Bike-Cross Johanngeorgenstadt 17.07.2016

 

Für unseren Radfahrer Jonas Hummel ging es am letzten Wochenende nach Johanngeorgenstadt zum Kamm Bike Cross.

Bei wunderbarem Regenwetter startete Jonas auf der 46km Schleife. und landete am Ende auf dem 1. Platz in der Altersklasse.


Fichtelberg-Radmarathon 12.06.2016

Am 12.6. StartetenRonnyJonas, Sebastian (Donald) und Toni beim Fichtelberg-Radmarathon. Für Jonas lief es suboptimal, weswegen er nur als gesamt 6. finischte. Die Uhr blieb dabei etwa nach 3 Stunden stehen. Ronny fuhr souverän durch und erreichte nach ca. 4 Stunden das Ziel.

Heavy 24 Stausee Oberrabenstein 

Beim Heavy 24 am Stausee Oberrabenstein startete Jonas wie gewohnt in der 4er Kategorie. Doch das Team erwischte einen gebrauchten Tag. Stefan Schubert stürzte nach wenigen Stunden und musste das Rennen verletzungsbedingt beenden. Auf diesem Weg wünschen wir beste Genesung! Auf Platz zwei liegend musste das Team nun zu dritt weiter fahren. Eine Weile konnten wir die Position halten. In der Nacht entschieden wir uns aber dazu etwas zu schlafen. Am nächsten morgen setzten wir die Rundenhatz fort wodurch wir nochmal 6 Plätze gut machen konnten. Aber natürlich waren wir nun weit vom Podest entfernt. Torsten, Sebastian und Stefan starteten in der 8er Kategorie und fuhren nach 24h gesund und "munter" auf Platz 39 durchs Ziel. 

Unser Nachwuchsfahrer Leif Strobel nahm erfolgreich am Kinderrennen teil und wurde 10.

Rookies Cup 2016 2. Lauf 14.05.2016 Lengefeld 

Beim diesjährigen Rookies Cup der mehrere Läufe beinhaltet, startete unser jüngster Fahrer Leif am 14.05.2016.

Die von  den Trainern mit sehr gut bescheinigte Trainingsleistung, konnte Leif bei seinem ersten Wettkampf bestätigen. 

 In der Slalom Qualifikation konnte Leif an diesem Tag den 1. Platz mit einer Zeit von 00:00:47.2 sichern. 

Im anschließenden XCO Rennen belegte Leif einen guten 13. Platz. 







Email